Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike

von: irg

Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike - 22.01.20 07:11

Nimmt der TGV Räder mit? Ich erinnere mich vage, dass ein Bekannter sein Rad für diesen Zug zerlegen und relativ kompakt verpacken musste, um es als Gepäcksstück mit nehmen zu können.

Etwas anderes: Kann es Sinn machen, die Fahrt um zu drehen? Dann hättest du den fraglichen Teil der Zug- oder Zug- und Schifffahrt an Anfang und damit abgehakt. Das vermindert Stress.

Sonst frage ich mich, ob es so etwas wie einen Bahnexpress-Versand noch gibt. Wenn du dein Rad in Cadiz (oder wahrscheinlich in El Puerto de Santa Maria) aufgibst, kannst du entspannt heim gondeln und das Rad ein paar Tage später am Bahnhof abholen. Umgekehrt sollte das auch gehen, wenn auch bei Problemen vielleicht sprachliche Schwierigkeiten in Spanien entstehen könnten. Bahnexpress dürfte halt deutlich mehr kosten, als das Rad als Reisegepäck.

lg!
georg