Re: Teneriffa

von: Gina

Re: Teneriffa - 22.01.20 10:58

Hallo Thomas,
ja der Fahrradverleier ist Spanier, aber geboren und aufgewachsen ist er in Deutschland. Er spricht perfekt Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch. Er ist sehr kompetent und freundlich!
Meine schönste Tour bin ich am 2. Tag gefahren, und zwar rauf nach Aguamansa. In Orotava habe ich das "casa de los Balcones" bestaunt und das "casa de artesanía" besucht. In Bebedero Alto habe ich in der Guachinche Casa Adrian wundervoll gegessen. Ich habe oft das Rad geschoben, weil ich mir so steile Wege ausgesucht hatte, wie ich nicht mal bergab fahren konnte. (Ok, ich bin eine Schietbüx ein Angsthase)
Hilfsbereite Anwohner wollten mich immer zu Strassen mit moderaten Anstiegen weisen, aber die habe ich mir für den Rückweg aufgehoben.
Ja und dann wurde ich leider krank, Husten ohne Ende. Als es wieder einigermaßen ging wollte ich mit dem Bus und Fahrrad nach Aguamansa, weil ich dort oben noch nicht alles gesehen hatte. Bin dann aber auf dem Teide gelandet. Mann war das kalt da oben! Und ich mit Sandaletten und einfachen Leggings, Handschuhe habe ich auch vermisst. Aber eine tolle Abfahrt! Ein ander mal bin ich mit dem Bus nach Tacoronte, das hat auch problemlos geklappt. Nach Icod de los Vinos habe ich es ohne Bus geschafft.
Die App Guaguas ist wirklich sehr hilfreich gewesen!
Liebe Grüße Gina