Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike

von: Cruising

Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike - 23.01.20 10:12

In Antwort auf: Oberfranke
das mit dem versenden der Akkus geht nicht da Akkus unter Gefahrengut laufen und wenn ich es trotzdem mache können es bis zu 2 Jahren Gefängnis werden in Deutschland. Wie es vom Spanien aus gehandhabt wird weiß ich nicht, das möchte ich auch nicht testen. Die deutsche Bundesbahn verschickt auch nach Spanien über Hermes keine Fahrräder mehr somit ist es Rückwärts also von Spanien nach Deutschland somit schon gar nicht möglich.

Das fürchte ich allerdings auch. Dazu kommt das Problem, dass du auch innerhalb D’land mit der Post keine sperrigen Güter als da seien auch Fahrräder versenden kannst – wie soll da die Auslieferung eines in Spanien bei der Post aufgegebenen Fahrrads klappen? Das ginge höchstens, wenn die Post einen Vertrags-Spediteur für solche Fälle hat… Vielleicht kannst du das ja mal bei der Deutschen Post erfragen – ich werde dieser Tage, wenn ich dazu komme, bei der Spanischen Post nachfragen, denn wir sind gerade auf Teneriffa. Hoffe, dass mein Spanisch langt für so was Kompliziertes lach

In Antwort auf: Oberfranke
Ein neue Idee gibt es nicht wöchentlich ein Reiseunternehmen das mit dem Bus nach Spanien neue Urlaubsgäste fährt und rückwärts einen Tag später Urlaubsgäste deren Urlaub zu Ende ist nach Deutschland bringt da könnte doch ein Platz im Bus dann mal frei sein???

Das kann man sicher probieren. Ich weiß von der Touring-Gruppe, dass die wöchentlich viele europäische Länder anfahren. Wäre vielleicht mal eine Anfrage wert. Sonst bleibt noch ein Transport per Spedition. Mir hat mal einer erzählt, Akku-Transport auf diese Weise koste so um die 80 € - ob’s tatsächlich stimmt weiß ich nicht…

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de