Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike

von: Cruising

Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike - 24.01.20 22:32

In Antwort auf: nachtregen
In Antwort auf: Cruising

Das fürchte ich allerdings auch. Dazu kommt das Problem, dass du auch innerhalb D’land mit der Post keine sperrigen Güter als da seien auch Fahrräder versenden kannst

Doch, natürlich geht das. Die ganzen Fahrräder, die von Versandhändlern verkauft werden, werden von Post/DHL ausgeliefert und natürlich kann man auch als Privatkunde Sperrpakete verschicken.

Ich kann dazu nur sagen, dass wir vor ein paar Jahren zwei leicht defekte Fahrradrahmen in der Bucht verkloppt haben, und die Post wollte sie zum Versand nicht annehmen. Das einzige, was damals ging, war Hermes. Auch alle bislang drei Fahrräder, die wir uns haben schicken lassen (und teilweise wieder zurückgeschickt haben, da nicht passend) kamen (und gingen) gleichfalls mit Hermes.

Vielleicht hat die Post diesen Service noch nicht so lange im Programm, oder sie bieten einen Extra-Service für Gewerbekunden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das waren unsere Erfahrungen.

Vom Ausland (damals USA) haben wir vor jetzt einem Vierteljahrhundert mal zwei Räder mit UPS heimgeschickt. Hat seinerzeit etwa halb so viel gekostet wie ein neues Fahrrad schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de