Re: Bahnanreise Nantes oder Bordeaux?

von: veloträumer

Re: Bahnanreise Nantes oder Bordeaux? - 13.02.20 13:03

In Antwort auf: Biotom

Kennt jemand noch noch gerade einen anderen französischen TGV-Bahnhof, von dem aus man TGV-frei in die Schweiz weiterreisen kann?

Chambéry und Grenoble, allerdings eher wenige, zumindest ab Chambéry, jeweils nach Paris. Velomitnahme ist da auch nicht zu erwarten. Vielleicht geht es mit einmal verpacken und genügend Puffer über Paris.

In Anlehnung an Axurit: Von Montpellier den TGV mit Velomitnahme bis nahc Lyon nutzen. Bis Montpellier dann mit TER/Intercités durchkämpfen.

Willst du tatsächlich als Bergfahrer von Bordeaux zurück - oder soll es eher vom Pyrenäenrand retour gehen? - Es gibt verschiedene Intercités nach Toulouse, von Bordeaux und von Bayonne, von Bayonne Velomitnahme kostenlos, von Bordeaux kostet (Stand 2018).