Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Toxxi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 30.03.20 05:24

In Antwort auf: iassu
Das Ausmaß der Stillegung öffentlichen Lebens ist schon heftig. Man fährt durch tote Gegenden. Es ist wie das Befahren eines 1:1 Museums für frühere menschliche Ansiedlungen. Das mal als ein in seiner Wirkung auf einen selber nicht zu unterschätzender Aspekt weinend .

Echt? verwirrt Das scheint offenbar regional sehr unterschiedlich zu sein.

Ich habe das Gefühl, dass im dünn besiedelten Brandenburg, wo normalerweise der Hund begraben liegt, nicht wenig los ist als sonst. Eher sogar mehr. Vermutlich weil alle Berliner jetzt mal raus wollen. Irgendwo müssen die 4 Millionen Menschen ja hin...

Gastronomie ist zwar eingeschränkt, aber viel gab es ohnehin nie. Die Radwege sind recht voll, viele Familien mit Kindern, Jogger (mit Ohrstöpseln böse (#) ), Rentner, die zum ersten mal auf einem E-Bike sitzen etc. Wirklich gut fahren kann man eigentlich nur abseits der Radwege auf kleinen Landstraßen.

Ist das bei euch wirklich so viel anders? verwirrt

Gruß
Thoralf

(#) Am Samstag waren wir zu zweit Rennrad fahren (brav mit Abstand). Vor uns eine Joggerin auf dem Radweg, halb mittig und irgendwie immer von links nach schräg die Richtung wechselnd. Rufen, schreieb und klingeln nütze nichts - Kopfhörer. Und als wir dass an ihr vroebi fuhren, bekam sie einen Riesenschreck und wäre fast gefallen... Ich habe dann doch angehalten, obwohl ich erst nicht wollte, und ich versucht ruhig und sachlich zu erklären, war gerade passiert ist.

Ich kann echt nur an alle apellieren (Radfahrer, Jogger, Skater) - Leute, lasst die Kopfhörer weg!!! Das ist heute, wo sich alle den wenigen Platz teilen müssen, einfach zu gefährlich.