Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: gaudimax

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 30.03.20 12:07

In Bayern wurden gerade die Ausgangsbeschränkungen bis zum 19. April (bisher nur bis zum 3. April) verlängert: Klick

War selbst auch kurz davor (Wetter soll die ganze nächste Woche ziemlich gut, wenn auch kühl werden) eine spontane Radtour irgendwie durch Bayern zu starten. Hab mich aber nun dagegen entschieden:

In Bayern ist zwar alleine spazieren und Sport treiben (also auch Fahrrad fahren) gestattet - ob eine Radtour (mit Wildzelten) hier darunter fällt ist aber sehr zweifelhaft. Kann sein dass mich die Polizei zehnmal nach kurzer Diskussion weiter fahren lässt, die elfte aber nicht mehr und 150 Euro Bußgeld verlangt und mich heimschickt.
Zumindest in den klassischen Münchner Ausflugsregionen wird man zurzeit als Tagesgast recht ungern gesehen - Geld kann man in Gaststätten und Pensionen derzeit nicht lassen und außer Verkehr und einen möglichen Krankheitsüberträger haben die Einheimischen so derzeit nicht viel von Tagesausflüglern oder eben auch Radreisenden.