Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Toxxi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 02.04.20 06:31

In Antwort auf: Frank DD
Hier nochmal eine Aktualisierung der Bestimmungen, gültig für Sachsen ab heute - kein Scherz, leider:

Thema: Sport im Umfeld des Wohnbereiches

Ziemlich weit nach unten scrollen bei "Antworten zu häufig gestellten Fragen..."

Okay, das ist hier wirklich anders.

Brandenburgs Ministerpräsident Woidke hat gestern morgen ein Radiointerview gegeben. Dort hat er noch einmal ausdrücklich betont, dass Herausfahren aus den Städten zum Zwecke ein Waldspazierganges o.ä. erlaubt ist (unter Einhaltung des Kontaktverbotes). Und das betreffe sowohl die größeren Städte in Brandenburg als auch Berlin.

Nachdem es immer wieder Medienhickhack um "die bösen Berliner, die SARS-CoV2 nach Brandenburg bringen" gab, finde ich diese Klarstellung sehr gut. bravo

// edit: Ich interpretiere das so, dass Tagestouren und Rennradrunden allein und zu zweit erstmal unabhängig von ihrer Länge in Brandenburg gestattet sind. //

Gruß
Thoralf