Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Mütze

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 02.04.20 06:37

Ich bin von dieser "1 km - 1 h" Regelung in FR ja auch direkt betroffen und halte sie für kontraproduktiv. Zu Beginn der Ausgangssperre war Abstand halten vorgeschrieben, aber man durfte noch unbegrenzt raus. Ergo: die, die raus gingen zerstreuten sich in der Landschaft wo sie halt wollten. Seit dieser Regelung ballen sich die Menschen auf einem eingeschränkten Gebiet, 1 km ist halt 1 km.
Ich bin auch schon abgemahnt worden, weil ich mit meinem Hund etwas weiter als 1 km (auf einem gähnend leeren Sträßchen) unterwegs war.
Zurück zum Thema: Tagestouren mit dem Rad sind verboten, Radfahren zum Einkaufen und zur Arbeit aber erlaubt. Auch wieder widersinnig, denn der Radweg zum Einkaufen kann auf dem Land so weit sein wie eine kleine Radrunde zur Entspannung ...