von: IndianaWalross
Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 03.04.20 01:26
In Antwort auf: nachtregen
In McPomm darf sogar für dort mit Ersatzwohnsitz gemeldete und daher nicht abschiebefähige Menschen dieses Jahr der Osterspaziergang laut Schwesig nur "vor der eigenen Haustür" stattfinden, Tagesausflüge innerhalb des Bundeslandes sind von Karfreitag bis Ostermontag ausdrücklich untersagt.
Hier in SH dürfen wir uns bereits seit dem 23 nicht mehr im eigenen Bundesland frei bewegen. Bis mindestens 19.4! Also Strandbesuche für Binnenländer tabu!
Ja stimmt, ganz toll man darf sich noch im Umkreis mit Rad bewegen.
Wo es bei mir aber aufhört:
Zweitwohnis dürfen in ihre Wohnung am Meer u.a. wenn gesundheitlich indiziert. ICH NICHT! Obwohl Asthma also auch rein gesundheitlich und ICH hab hier meinen festen ERSTwohnsitz! Aber ich bin halt nicht scheissreich und bringe mehr Geld ins Bundesland.
Das macht mich ***wütend. Ich finde das muss man auch mal sagen dürfen! Du wirst hier nichtmal mehr ärztlich behandelt ausser du hast Corona! Noro oder normale Grippe?! Koch dir halt n Tee und bleib gefälligst zu Hause.
Eigentlich ist sogar das unterwegs auf ne Bank im einsamen Wald hocken um ein mitgebrachtes Brötchen zu verzehren, weil man bereits 40km in den Beinen hat und nochmal soviele nach Hause vor einem liegen, verboten! Verzehr von Speisen ausserhalb der eigenen 4 Wände oder Arbeitsplatz ist generell verboten! Sorry ich kann nicht alles während der Fahrt essen, n Riegel geht aber schon.
Und ich muss auch im Training bleiben, immer nur 10-20km bringen mir einfach nichts. Schon garnicht den Kopf frei gegen meine Depressionen.
Es muss doch möglich sein, mit Abstand zumindest die Bewohner des eigenen Bundeslandes mal ne Runde am Wasser drehen zu lassen, wir haben alleine in Sankt Peter Ording 2km×12km Strand!!!
Im Moment acker ich wie blöde um 120-130km am Stück fahren zu können. Dann kann ich einfach mit Rad immerhin an die Ostsee, Seeluft schnuppern und retour. Ich will da nichtmal einkehren oder einkaufen. Ich krieg alles Wichtige am Cyclocrosser mit. Wirkt man nicht wie der typische Tagestourist sondern einfach wie ein Sportler aus der Gegend, und ist wieder zügig weg und mit Abstand unterwegs. Ausserdem würde ich das selbstverständlich nicht über die 4 Ostertage machen. Wir haben aber ab 17 Zwangsurlaub. Da wäre das auch unter der Woche abseits der Gutes-Wetter-Wochenende Ausflügler möglich zu fahren.
Hab zumindest hier noch keine Auflagen gelesen, dass man nur 1km von der Haustür weg dürfte. Damit käme ich auch nichtmal aus den Autoabgasen bzw. Innenstadtring raus, dass das "gesund" sein soll bezweifle ich stark.