. Ich denke, die nächste Runde kommt, wenn sich jemand mal wieder Reputation davon verspricht, als erster besonders viel zu verbieten. Dass das bei erstaunlich vielen gut ankommt, dieht man nicht nur hier im Forum.
das sehe ich leider auch so. Das irritiert oder gar bedrückt mich so sehr, dass mir gelegentlich mein Optimismus als völlig unangebracht erscheint.
Dennoch will ich den Optimismus nicht verlieren. Ich sehe und höre doch immerwieder mir sehr vernünftig erscheinende Stellungnahmen aus Kreisen der Publizistik und auch der Politik. Auf solche Kräfte setze ich für den meines Erachtens unausweichlich erforderlichen breiten Bürgerdialog spätestens nach Abflauen der aktuellen Krise. Besser wäre früher, aber da werde ich wohl Gefuld aufbringen müssen, auch wenn es mir schwerfällit.