Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: hopi

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 06.04.20 05:54

In Antwort auf: ta7h12
Ich habe das hier gefunden: https://www.spiegel.de/reise/deutschland...59-7765bd644c54
Zelten dürfte eher schwierig sein, Schlafen ohne Zelt unter freiem Himmel ("Biwakieren") dürfte in Ba-Wü jedenfall vorerst nicht beanstandet werden.
so sicher ist das wohl nicht. In den gestrigen Nachrichten waren mit Flatterband abgesperrte Sitzbänke am Seeufer in Konstanz zu sehen. Es ging zwar in dem Beitrag um einen anderen Gesichtspunkt der Krisenbewältigung. Aber Behörden, die die Benutzung von Parkbänken unterbinden lassen, traue ich auch noch andere recht absurde Regelungen zu. Wenn ich jetzt nicht völlig verwirrt bin, liegt Konstanz in Ba-Wü und ja, es gibt dort einen grünen Ministerpräsidenten. Der letzte Hinweis nur, weil ein anderer Thomas seine Zweifel an der Verlässlichkeit grüner Politiker anmeldete. Solche Merkwürdigkeiten habe ich bei uns in NRW bisher noch nicht gesehen. Aber solche Details werden meistens auf lokaler Ebene entschieden. Vielleicht haben wir in NRW doch irgendwo Städte, die auch zu große Bestände an Flatterband haben. grins