Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: erikai

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 06.04.20 18:39

In Antwort auf: Felix-Ente

aber hatte inzwischen Kontakt zu einem Mediziner aus McPomm. Die haben keinen Schiss vor Leuten, die sich oder andere dort oben infizieren könnten (zumindest nicht unmittelbar), sondern vor bereits infizierten, die während ihres Aufenthaltes ernsthaft erkranken. Die Infrastruktur ist wohl da oben derartig kaputt gespart, dass eine Covid19-Welle eine Katastrophe auslösen würde. Die gesamte Insel Rügen hat eine einzige kleine Intensivstation in der Kreisstadt Bergen. Usedom, Darß und Poel haben wohl jeweils 0 geeignete Plätze. Wenn es dort einzelne Intensivpflegefälle (Infarkt, Unfall) gibt, wird improvisiert und so schnell wie möglich ausgeflogen. Und selbst wenn man die Maschinen kurzfristig irgendwie organisieren könnte, hätte man immer noch kein geschultes Personal...

Seit ich das gelesen habe, habe ich schon Verständnis dafür, dass sich diese Urlaubsorte abriegeln. Dass man das ganze etwas transparenter und höflicher hätte kommunizieren müssen, sagen die Einheimischen übrigens selbst. zwinker


Wenn man das öffentlich, ehrlich sagt, gibt man ja zu, jeden Sommer vorsätzlich das Leben von zehntausenden Touristen zu gefährden.
Geld wird gern genommen Infrastruktur Fehlanzeige.
MV und SH sind sich da ja offensichtlich einig. Schade, habe dort bis jetzt immer gern Urlaub gemacht, das wird sich nun wohl ändern.