Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Anonym

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 06.04.20 19:20

In Antwort auf: stefan1893
...Konkret würde mich mal noch interessieren, ob in Bayern oder wenigstens noch in BW Eisdielen geöffnet sind? Wenigstens noch für Eis zum Mitnehmen?
Siehe oben den Link direkt auf die Regelungen in Bayern. Dort ist Gastronomiebetrieb aller Art untersagt, außer Mitnahme von Speisen. Deshalb gibt es hier einige Eisdielen im Umfeld, die geöffnet haben (Mitnahme). Andere machen komplett zu, weil es sich nicht lohnt. Zur Erinnerung: Der Konsument hat keinen Rechtsanspruch, das jemand seinen Laden öffnet, das entscheidet der Ladenbesitzer schon selbst. In BaWü müssen Eisdielen schließen. Für jedes Bundesland findet sich die relevante Verordnung direkt auf der HP der Landesregierung.