Re: Die Königslinie wurde eingestellt, gänzlich.

von: Nordisch

Re: Die Königslinie wurde eingestellt, gänzlich. - 09.04.20 11:56

Stena Lines war eine der letzten Gesellschaften, die die Linie betrieben. Denke nicht, dass da noch jemand die Linie übernehmen will.
Mein Eindruck ist, dass sie einfach so lange gefahren sind, wie die alten
Fährschiffe es noch hergaben. Was mich aber wundert, zwischendurch wurde einmal angekündigt, dass man auf der Strecke den Eisenbahnverkehr wiederbeleben will. Und nun kam plötzlich das aus ... Vielleicht wegen Corona, da spart man dort, wo es am unwirtschaftlichsten ist.
Und beginnt jetzt schon mit den Sparmaßnahmen. Perspektivisch wird Corona in der Bilanz fast sämtlicher Firmen eine tiefe Delle erzeugen, die zum Überlebenskampf zwingt.

Ach ja, und was MV auch fehlt für den Eisenbahnverkehr, ist eine vernünftige Anbindung ans Schienennetz der alten Bundesländer. Geplant ist es seit Jahrzehnten, aber wird stetig vom Bund blockiert. Stattdessen baut man Straßen, um noch mehr Verkehr zu ernten.