Re: Die Königslinie wurde eingestellt, gänzlich.

von: nachtregen

Re: Die Königslinie wurde eingestellt, gänzlich. - 10.04.20 11:02

In Antwort auf: BaB
Das ist echt schade, ich hatte immer noch die Hoffnung, dass sich auch die Personenzugüberfahrten von/ nach Schweden weiter steigern würden, dass ist hiermit wohl nicht mehr so wahrscheinlich. traurig

Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Snalltaget hat bereits angesagt, daß sie Berlin-Malmö wieder aufnehmen wollen und daß zum einen Trajektierung Rostock-Trelleborg möglich sei, aber die neuen Wagen, die man für die eigentlich geplante Angebotsausweitung diesen Sommer gekauft habe, auch für die Öresundbrücke zugelassen seien und man daher beides prüfen werde.

Die vom schwedischen Staat gewünschten neuen subventionierten Verbindungen nach Mitteleuropa würden sowieso via Öresundbrücke laufen. Der Haken ist halt bloß, daß man bei schwedischen Betreibern davon ausgehen kann, daß keine Fahrradmitnahme möglich sein wird.