Re: Pyrenäen; welche Richtung?

von: Igel-Radler

Re: Pyrenäen; welche Richtung? - 21.04.20 08:36

In Antwort auf: Nilz
Hallo zusammen.Wie in diesem Thread beschrieben plane ich ja eigentlich eine Tour ab Genfer See südlich Richtung Mittelmeer, dann ein bisschen Zentralmassiv um dann die Pyrenäen von Mittelmerr zum Atlantik zu durchkreuzen. Mein großer Traum diese Tour. Sollte eigentlich ab dem 15 Juni los gehen.

Leider sieht das ja alles andere als gut aus, dass ich diese Tour machen kann. Was denkt ihr dazu?

Und wenn nicht, brauche ich einen alternativen Plan. Denn ich muss Radfahren diesen Sommer. Am ehesten bietet sich dann wohl eine Deutschlandtour an. Da würde ich dann aus Köln straten wollen und so viele HM wie möglich sammeln. Habt ihr Tipps was so eine Tour anginge?
Ich denke Richtung Süden (gerne ohne Rhein und Eifel, da mir sehr bekannt), kann gerne Zick Zack sein. Pfälzer Wald? Taunus? Schwarzwald? Schwabenländle?
Bayern intensiv könnte ich mir vorstellen. Und dann höre ich immer wieder viel positives über Thüringen und zB die sächsische Schweiz.

Freue mich auf eure Antworten.


Lieber Nilz,

wenn du in Köln starten (und auch wieder ankommen) willst, bietet sich wohl am meisten der Schwarzwald als Ziel an. Dort haben früher auch mal Radprofis ihr Mannschaftstraining abgehalten; Höhenmeter hat es da reichlich. Nach meinen (allerdings schon etwas älteren) Informationen darf man dort auch ohne Doping fahren. Hin/zurück geht es durch Eifel (sehr viele Höhenmeter, aber das weiß du ja) und Pfalz, bzw. Alb, Odenwald und Westerwald (quer durch statt entlang der Flüsse gibt reichlich Höhenmeter und weniger Verkehr).

Gruß

Igel-Radler

PS: Ich freue mich auch schon darauf, wenn in Deutschland Hotels und Camingplätze wieder öffnen, aber meine Ziele (von Brühl aus) sind deutlich bescheidener