von: cyclerps
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! - 25.04.20 05:30
Wie Renata schon schrieb, der Main ist für Kinder Klasse. Wir hatten einen 9-Jährigen dabei der Spaß hatte. Im Juli waren wir unterwegs und von überlaufen konnte keine Rede sein. Am Anfang, zwischen Bayreuth und Bamberg, geht es etwas auf und ab. Generell alles kein Problem für Kinder.
Natürlich werdet ihr auch mal an einer Strasse entlang fahren müssen, was überall vorkommt, aber in der Hauptsache ist der Weg gut geführt.Kauft euch den Esterbauer Bikeline dazu (umfassend Infos).
Abwechslungsreicher und "schöner" wäre:
Ihr strampelt ein Stück den Main abwärts, steigt in Wertheim in den Zug bis Rothenburg/Tauber, um die Tauber aufwärts (für mich waren da üble Steigungen dabei) und radelt die Altmühl abwärts (am Anfang ein Stück den Burgenradweg um die Frankenhöhe zu umfahren) . Nennenwerte Steigungen gibts da nicht.
Die Seen hat Renata schon beschrieben.
Falls ihr im Zimmer übernachten wollt hätte ich einen Tipp wo es auch für Kids cool ist.
Gute Fahrt, habt Spaß und gutes Wetter.
PS: Mit offenen Grenzen würde ich die nächsten Monate nicht rechnen.
Natürlich werdet ihr auch mal an einer Strasse entlang fahren müssen, was überall vorkommt, aber in der Hauptsache ist der Weg gut geführt.Kauft euch den Esterbauer Bikeline dazu (umfassend Infos).
Abwechslungsreicher und "schöner" wäre:
Ihr strampelt ein Stück den Main abwärts, steigt in Wertheim in den Zug bis Rothenburg/Tauber, um die Tauber aufwärts (für mich waren da üble Steigungen dabei) und radelt die Altmühl abwärts (am Anfang ein Stück den Burgenradweg um die Frankenhöhe zu umfahren) . Nennenwerte Steigungen gibts da nicht.
Die Seen hat Renata schon beschrieben.
Falls ihr im Zimmer übernachten wollt hätte ich einen Tipp wo es auch für Kids cool ist.
Gute Fahrt, habt Spaß und gutes Wetter.
PS: Mit offenen Grenzen würde ich die nächsten Monate nicht rechnen.