Re: Wo Wildzelten in Bayern

von: UrbanCosmonaut

Re: Wo Wildzelten in Bayern - 18.05.20 17:03

In Antwort auf: tomrad
wollte ich fragen, welche Ecke in Bayern für Wildzelten am ehesten geeignet ist
Einfach da, wo Dich keiner sieht. Welche Ecke das ist, ist doch egal.
Wildcampen 'lebt' von Diskretion. Wenn man rumerzählt, wo man gut wildcampen kann, ist das bald ein Wildcampingplatz und somit erledigt. Vor Allem horchen dann die Menschen auf, vor denen man eigentlich nicht entdeckt werden will. Ich würde mich also sehr wundern, wenn Dir hier irgendjemand Koordinaten durchgibt.
Dann ist Bayern doch recht groß. Flora und Fauna unterscheiden sich zwischen Würzburg und Garmisch doch sehr, so dass Du auch hier wahrscheinlich keine Ecke als Tipp erhalten kannst, wo es am meisten Spaß macht und ungefährlich sein soll.
Eine Grundregel gilt natürlich immer und überall: Touristen-Hotspots, Badestrände und offenes Feuer meiden.