Re: Wo Wildzelten in Bayern

von: veloträumer

Re: Wo Wildzelten in Bayern - 18.05.20 21:25

Eigentlich finde ich ja immer was. Mittlerweile gibt es aber mehr Abzäunungen als früher. Mein Tipp wäre Allgäu. Die Hügellandschaft ist vergleichsweise offen, gibt immer wieder eine Kuppe oder Nische an einem Hain, wo sich ein Zelt aufstellen lässt (besonders wesltich der Iller, südlich Memmingen, bis Alpenrand). Im oberbayerischen Alpenraum kommt es schon mal auf die Topografie an. Nicht immer geeignet. An der Isar lässt sich auch immer was finden, wenn man sich etwas auskennt (Pupplinger, oder Bad Tölz aufwärts). Manchmal lohnt von den großen Tälern in ein Nebental einzufahren, dann oberhalb von Orten, wo Wanderparkplätze sind (z.B. bei Eschenlohe). Chiemsee-Region ist etwas schwierig, hatte da Probleme bei Teisendorf ebenso wie bei Marquartein was zu finden, am Chiemsee selbst kenne ich was eher heikles.