Re: Wo Wildzelten in Bayern

von: Flowcatcher

Re: Wo Wildzelten in Bayern - 19.05.20 18:23

Originally Posted By: tomrad
Für praktische Tipps und Mitteilung von praktischen Erfahrungen wäre ich dankbar.

Hallo Tom,
ich schau mir immer vorher bisschen auf openstreetmaps (OsmAnd auf Android) die Waldstücke in der vorraussichtlichen Übernachtungsgegend an.
Sind da viele Hochsitze vermerkt, meide ich sie eher.
Bevorzugte Übernachtungsplätze sind bei mir alte Steinbrüche, abgelegene Burgruinen,Seitentäler mit nur einem Zugang.

Bis jetzt hat sich immer ein Platz für die Hängematte gefunden, Zelt hab ich meist Zuhause gelassen, geht aber auf die Tour nächste Woche auch mit. (4 Wochen Bayern)
Erste Übernachtung indoor(am 3.Tag) auf Anhieb über warmshowers gefunden.

Laß Dir die Vorfreude nicht trüben...