Re: Wo Wildzelten in Bayern

von: irg

Re: Wo Wildzelten in Bayern - 20.05.20 12:28

In Antwort auf: bk1
Der fährt SUV FÜR den Umweltschutz. Er pflegt ja die Tierbestände und sorgt für die Verhinderung von Fressschäden, sozusagen als Gegenleistung für das Recht, sein Hobby auszuüben. Aus Versehen wird dann mal ein Wolf oder ein Luchs mit einem Reh verwechselt...


Mir auch. Aber manchmal gibt es die Normwiese zum wild Zelten einfach nicht, v.a., wenn es schon länger dämmert. Ein Zelt dort hin zu stellen, wo mit einem Fahrzeug zu rechnen ist, ist ohnehin ungesund. Wer auf seinem Forstweg im Finstern oder nur so aus Spaß oder Übermut dahin braust, rechnet nicht mit Campern. Auch Jäger sind wahrscheinlich noch nicht ganz munter, wenn sie gegen 4h Früh oder so zum Morden Tierchen pflegen fahren. Das gilt v.a. für Flecken, wo man wenden kann. Das macht man zwangsläufig teilweise im Rückwärtsgang, also mit sehr beschränkter Sicht.

lg!
georg