Re: Wo Wildzelten in Bayern

von: tomrad

Re: Wo Wildzelten in Bayern - 22.05.20 07:42

Ach, ich habe gar nicht das Bedürfnis wild zu zelten und nach 5G. Im Grunde genommen habe ich schon vor fast 30 Jahren das Thema Zelten ad acta gelegt. Zu unbequem und dann das ganze Geraffel mitschleppen... Allerdings wurde es für mich immer schwieriger spontan Übernachtungsunterkünfte zu finden und schon mittags (geschweige denn Wochen vorher) zu suchen wollte ich nicht. Das Campen entstand aus meinem Bedürfnis spontan ein paar Tage herumzuradeln. Wildzelten ist für mich eine Notlösung, falls Normalcampen nicht geht (siehe ganz oben). Und da wollte ich mich erkundigen, wo und wie das geht. 5G brauche ich da nicht, aber 3G wäre hilfreich.

Bedürfnisse sind so unterschiedlich, wie die Menschen. Habe ich jetzt erlebt. Das waren tolle Wochen mit vielen Radlern, kaum Autoverkehr, weniger Lärm und guter Luft und damit mehr Gesundheit. Und jetzt, wo der Schattdaun beendet ist? Wieder, das Gleiche wie vorher. Autos? - braucht kein Mensch - könnte ich da sagen. Leider sehen das die Meisten anders, auch wenn es mir nicht gefällt und ich es nicht verstehe.