Re: Rundtour Strohgäu – Schwarzwald – Kaiserstuhl

von: Cruising

Re: Rundtour Strohgäu – Schwarzwald – Kaiserstuhl - 23.05.20 07:52

Hi Daniel,

Westweg ab Hausach – damals bei unserer Wanderung blieben uns gerade die 22 km von Hausach bis zur Wilhelmshöhe in Erinnerung als wunderschön, aber bockelhart lach Huberfelsen, Karlstein, ganz tolle Ecke, aber mit Tourenrad und Gepäck für eine Woche wäre das eine Nummer zu groß für uns. Wir hatten uns übrigens tatsächlich überlegt, die Wilhelmshöhe als Etappe in die Tour einzubauen, weil wir dieses Gasthaus als angenehmstes auf der ganzen Wanderung in Erinnerung hatten wein Hätte aber nicht gepasst wegen den Etappenlängen, und deshalb haben wir jetzt den Hirschen oberhalb Furtwangen gebucht.

Ab dem Hauenstein aber könnte man entlang des Westwegs tatsächlich radeln – erinnere mich an gute Feld- und Forstwege und kleine asphaltierte Sträßchen dort oben. Aber dann müssten wir über den schon von sugu angesprochenen Bäracker dort hinauf mit Spitzensteigungen von 17% und hätten hinterher noch etliche Wellen vor uns… Als Inspiration für ein anderes Mal habe ich das aber mal gespeichert, doch für dieses Mal bleibt’s wohl bei der Katzensteigstraße. Danke dir aber auf jeden Fall für den Tipp und die damit erweckten guten Erinnerungen schmunzel

Ettenheim werden wir uns aber auf jeden Fall anschauen, klingt gut – da hatten wir noch nie davon gehört. Von wo wir dann ins Kinzigtal überwechseln entscheiden wir dann vor Ort. Ein bisschen Wein-Radweg wollen wir auf jeden Fall noch mitnehmen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de