Re: Rundtour Strohgäu – Schwarzwald – Kaiserstuhl

von: Cruising

Re: Rundtour Strohgäu – Schwarzwald – Kaiserstuhl - 24.05.20 19:53

In Antwort auf: Sickgirl
Bin da schon runter nach Hirsau gefahren. Beim letzten Mal hing da ein Radverbotsschild, keine Ahnung warum

Könnte mir denken, das hängt mit der Reaktivierung der Bahn zusammen. Da laufen wohl schon umfangreiche Arbeiten. Frage an dich noch: War aber asphaltiert, oder? Von der Steigung her wohl sicher auch mit Gepäck gut machbar, Google Maps weist auf 5,6 km 184 Höhenmeter aus. Vielleicht rufe ich auch einfach mal in der Fuchsklingen-Wirtschaft an, die machen gerade wieder auf schmunzel

@Matthias: Verkehr ist da immer viel - Heumaden und auch Alt-/Neuhengstett haben umfangreiche Gewerbegebiete, und die B295 bringt zusätzlich viel Verkehr. Fährt sich trotzdem gut m.E., aber ich denke, wir werden die Fuchsklinge mal probieren. Die Monbachschlucht passt mir für diese Tour jetzt nicht so in den Plan - kennen wir aber auch, ist auch ein interessanter Wanderweg. Wir haben auch noch Gültlingen - Deckenpfronn - Dachtel - Aidlingen angedacht, mal sehen... Habe ich auch in guter Erinnerung, wenn auch bestimmt 20 Jahre her.

Auf jeden Fall danke mal euch beiden! Vielleicht entscheiden wir dann einfach auch nach Tagesform und Wetterlage zwinker Der Weg durch die Fuchsklinge würde mich halt schon deshalb reizen, weil ich für historische Eisenbahntrassen was übrig habe.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de