Re: Wo Wildzelten in Bayern

von: gaudimax

Re: Wo Wildzelten in Bayern - 02.06.20 11:44

In Antwort auf: Need5Speed
Wie sieht es denn momentan mit legalen Unterkünften (Hotels, Pensionen) oder offiziellen Campingplätzen aus?

Die aktuellen gesetzlichen Coronamaßnahmen kannst du bei der Bayerischen Staatsregierung nachlesen, in deinem Fall § 14: verkuendung-bayern.de

Wie das ganze gehandhabt wird kann sich unterscheiden. Die einen versuchen die Maßnahmen auf ein gesetzliches minimum zu reduzieren - andere bauen überall Absperrgitter und was auch immer auf, bestehen auf Reservierung,...

Manchen Restaurants hier in Bayern wurde es zu blöd/umständlich mit all den Vorschriften den Betrieb aufrecht zu erhalten und sie haben wieder geschlossen, kann sein dass es da bei manchen Pensionen ähnlich ist.

Wenn ihr reservierte Quartiere habt denke ich dass das Übernachten keine großen Probleme bereiten wird - spontan etwas zu finden stelle ich mir in diesem Jahr teils recht schwierig vor - auch da ich vermute dass viele die sonst ihren Urlaub in Italien... verbringen, dieses Jahr in der Heimat bleiben.