Re: Shelter-Plätze in Schweden digital finden?

von: MaikHH

Re: Shelter-Plätze in Schweden digital finden? - 05.06.20 10:44

Ich habe auch ein paar davon in Schweden gesehen, z.B. diesen hier in Dalarna am Västerdalälven, etwas südlich von Transtrand.

Der hat uns letztes Jahr vor zu starker Durchnässung bewahrt grins. Gerne hätten wir da auch vorher übernachtet. Leider kannten wir den noch nicht und hatten uns am Abend nur wenige km weiter südlich ins mückenverseuchte nasse Gras am Flussufer geschlagen.

Ich habe gerade bei Komoot nachgeschaut. Als Schutzhütte ist der Platz dort leider nicht verzeichnet. Nur jetzt eben als Fahrrad-Highlight. Allerdings sind bei Komoot doch recht viele Schutzhütten verzeichnet. Leider sind die meisten Infos dort aber nicht so gut gepflegt wie in der dänischen App. Dort hatte ich den Eindruck, dass viele Leute dort Fotos ihrer eigenen geschaffenen Plätze hochladen und die Infos auch gut pflegen.