Re: Shelter-Plätze in Schweden digital finden?

von: MaikHH

Re: Shelter-Plätze in Schweden digital finden? - 06.06.20 12:06

In Antwort auf: JZiep
In Antwort auf: bk1
Ja, so hieß das.

Ich habe vergessen den Link mit einzugeben. Das wäre Klick gewesen. Mittlerweile habe ich mit Lägerplats gegoogelt. Die Ergebnisse sehen viel versprechend aus.


An der Stelle sind wir auch einmal vorbei gekommen. Die Gegend ist überhaupt sehr schön! An dem von dir verlinkten Platz sind wir damals aber vorbei gefahren. Uns war der etwas zu überfüllt. Es kommen weiter nördlich aber auch noch ein paar weitere Plätze. Kurz vor der Abzweigung zur 311 haben wir dann noch einen gefunden.

Diese Plätze sind mir persönlich aber noch etwas zu groß. Sie sind eben in erster Linie für Caravans ausgelegt. Vergleichbar mit den Kanuplätzen sind sie nicht.

Bei Komoot kann man sich auch Schutzhütten anzeigen lassen. Da scheinen die meisten eingetragen zu sein, die in OSM abgelegt sind. Welche das von denen genau betrifft, weiß ich allerdings auch nicht. Man muss allerdings auch ein wenig hereinzoomen, um alle zu finden. Nach welchen Kriterien dann bei welchem Maßstab welche Hütten angezeigt werden, finde ich allerdings etwas unklar.