Re: Kroatien Fahrradmitnahme Katamaran möglich?

von: veloträumer

Re: Kroatien Fahrradmitnahme Katamaran möglich? - 28.06.20 18:34

In Antwort auf: Grüne Radlerin
diese Schiffe sind aber doch ziemlich teuer? Jedenfalls viele teurer als die Katamarane, die ja als normale Inselverbindungen laufen, oder?

Wenn du Ausflugsschiffe als Transit benutzt, ist das Verhandlungssache. Du fährst ja nur einen Teil und manchmal entfallen auch noch weitere Leistungen, die der normale Ausflügler genießt (evtl. Essen, Besichtigungen). Es ist aber nach meiner Erfahrung auch kein sicherer Weg. Ich habe mal abends in Rab eine Überfahrt von Rab nach Mali Losinj ausgehandelt (war fair und günstig), am nächsten Morgen kam der Betreiber aber nicht bzw. er hat die Tour ausfallen lassen, weil wohl nicht genügend Gäste zusammengekommen wären. Informiert wurde ich aber nicht. Bis heute ein Mangel meiner damaligen Reise, musste die Insel und auch Cres auslassen und direkt nach Krk übersetzen.