Re: Kroatien Fahrradmitnahme Katamaran möglich?

von: Hasenbraten

Re: Kroatien Fahrradmitnahme Katamaran möglich? - 28.06.20 22:44

In Antwort auf: Grüne Radlerin
Danke Gregor,
diese Schiffe sind aber doch ziemlich teuer? Jedenfalls viele teurer als die Katamarane, die ja als normale Inselverbindungen laufen, oder?
VG

Die Fahrt Bol - Hvar hat umgerechnet 14 EURO gekostet. Das war ein "Oneway-Ticket" + Zuschlag für's Rad. Ich finde, das ist ein angemessener Preis. Eine entsprechende Fahrt auf einer Fähre der Jadrolinija wird nicht viel billiger sein.

Diese Ausflugsschiffe gibt es vor allem an den Tourismus-Hotspots, wie z. B. Rab, Mali Lošinj oder Brač. Massentourismus wird es diesen Sommer in Kroatien wohl nicht geben. Ob diese Boote in dem Maße wie in den letzten Jahren fahren werden, ist fraglich.

An deiner Stelle würde ich nur die passenden Routen der Jadrolinija-Autofähren fest einplanen. Für andere Strecken brauchst du einen Plan B.

Gregor