Re: München-Neapel Anfang August 12 Tage

von: irg

Re: München-Neapel Anfang August 12 Tage - 30.06.20 15:41

In Antwort auf: farsibasti
Danke schon, sehr gute Tipps. Eventuell gehts nur bis Rom, wenn es zu bergig ist.

Eine Idee ist München bis Verona zu fahren und dann Euro Velo 7 als Orientierung zu nehmen, kennt jemand die Sonnenroute in Italien? Ich finde leider keine gpxtracks, dann könnte ich das in komoot mal planen insbsdr. wegen der Höhenmeter.


Mei, vor Jahren hat diese Route, so weit ich weiß, ab Florenz oder so mehr als Wunschdenken als als reale Route existiert. Aber vielleicht/hoffentlich haben sie daran weiter gebastelt.

Wenn du Teile meiner damaligen Route brauchen kannst, schreib mir. Ich habe sie als Kompromiss zwischen halbwegs weiter kommen und schönen Ecken zusammen gestellt.

Wenn für dich Radeln in schönen Gegenden im Vordergrund steht, könntest du etwas anderes machen: Ich würde die Route umdrehen und in Neapel starten. Damit hast du gleich einmal die möglicher weise überraschungsträchtige lange An- bzw. Heimfahrt zu Beginn erledigt. Dann würde ich unbedingt um das Kap mit Amalfi & Co radeln, das braucht einen Tag, ist aber mit dem Radl etwas Besonderes, weil du überall stehen bleiben und schauen und genießen kannst.
Dann kannst du je nach Zeitdruck, Lust und Laune Bahnfahrten einbauen. Besonders hat mir auf meiner Tour der Bereich zwischen dem Lago di Bracchiano (also nahe Rom) und Imola gefallen. Über den Daumen gepeilt könnte sich eine Tour von Neapel kurz nach Süden und dann bis Bologna oder einem anderen Ort in diesem Bereich anbieten. Dann könntest du die Poebene mit der Bahn überbrücken (nur schade um Ferrara), und irgendwo in Südtirol wieder weiter radeln. Was hältst du von dieser Idee?

lg!
georg