Re: Radweit vs. Brouter (Trike)

von: Igel-Radler

Re: Radweit vs. Brouter (Trike) - 02.07.20 15:53

Lieber Felix,

deine Beobachtung kann ich nur bestätigen: Radweit ist deutlich toleranter gegenüber Höhenmetern als BRouter (in den meisten Profilen, Ausnahmen siehe den Beitrag von "nachtregen"). Aber Vorsicht: BRouter hat nach meiner Erfahrung in der Regel mehr unbefestigte Wege, als mein Trike für gut hält. Ich bekam einmal folgenden Tip: Nimm das Profil "Trekkingrad (keine Treppen)" und ändere assign ignore_cycleroutes = false in assign ignore_cycleroutes = true, das hat für mich das Problem gelöst. Mit diesem Profil kann ich in fremden Gegenden ohne Änderungen der Planung von BRouter vertrauen, und selbst bei wohlbekannten Gegenden sind die Abweichungen vom für mich optimalen Weg vernachlässigbar. Radweit ist sicherlich eine tolle Sammlung (Dank an ulamm!), fürs Trike müsste die Trike-Community mal was Ähnliches mit weniger Höhenmetern machen.

Gruß

Igel-Radler