Schweden: Um den Vätternsee oder durch Inland

von: Bernie

Schweden: Um den Vätternsee oder durch Inland - 07.07.20 06:40

Hallo Forum!

Eine Frage an die Südschwedenkenner hier: Ende Juli / Anfang August plane ich zum Mälarensee nach Enköping zu fahren. Dabei will ich die N55 von Strängnäs nach Enköping über die Brücke über den Mälarensee nehmen, um den Großraum Stockholm zu meiden.

Um dort hinzukommen stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich am westlichen Ufer vom Vätternsee rauffahre oder östlich vom Vätternsee durch's "Inland". Am östlichen Vätternufer verläuft ja die Autobahn. Ich denke, diese Variante ist weniger interessant.
Ich beabsichtige, zügig zum Ziel zu kommen, werde also keine größeren Umwege und Schleifen fahren oder viele Besichtigungen einplanen. Trotzdem darf die Streckenführung natürlich attraktiv sein.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Es grüßt

Bernie