Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: Gerhard O

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 09.07.20 11:56

In Antwort auf: natash
für die Mehrheit der geneigten Leser wärs aber besser es käme mal wieder ein Beitrag zum Thema zwinker
Kleiner Erfahrungsbericht:

Mit dem Auto wurde ich schon mehrfach abgewiesen (z.b.: Deutschland, Frankreich, Niederlande). Wenn ich mit dem Rad kam und der Platz war voll, hörte ich schon oft den Satz: "Wir weisen doch keine Radfahrer ab!" und dann fand man ein Plätzchen.

Ausnahme: vor 2 Wochen am Diemelsee - hier gab es offenbar einen coronabedingten Engpass. Es gibt dort 5 Campingplätze. Einer davon nahm keine Gäste mit Zelt und ein weiterer nahm überhaupt keine Übernachtungsgäste wg. Coronaauflagen. Von den übrigen 3 Plätzen hat man mich an 2 Plätzen abgewiesen. Am letzten Platz erkannte man meine Notlage und hat so lange gesucht, bis ein Stellplatz für ein Fahrrad und 1 Zelt gefunden war.