Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 26.07.20 20:56

Hi Michaela

In Antwort auf: Michaela
Norwegen hat bessere Corona-Zahlen und wird daher wohl nicht so schnell auf die Quarantäneliste der Schweiz gesetzt werden. Dafür fehlt zahlentechnisch nicht mehr viel, damit die Norweger die Schweizer evtl. nicht mehr ohne Quarantäne reinlassen. Schweden würde einen wohl problemlos reinlassen, aber das Land ist gerade erst von der Quarantäneliste der Schweiz genommen worden und damit dichter dran, wieder auf die Liste gesetzt zu werden...

Woher beziehst du deine Infos zur Quarantäneliste der Schweiz? Wir sind gerade in Österreich (Vorarlberg/Montafon) und werden demnächst auf der Rückreise eine Nacht in der Schweiz verbringen. Deshalb interessiert mich, wo wir immer am besten aktuelle Infos herkriegen - nicht dass wir für diese eine Nacht zwei Wochen in Quarantäne müssten listig Zwar ist das Montafon weit weg vom Wolfgangssee, aber mit Ischgl hat es ja auch so angefangen... Sonst müssten wir halt umdisponieren und diese eine Nacht sausen lassen...

Sorry - zu deinen Skandinavien-Fragen kann ich leider nichts beitragen; Norwegen und Schweden stehen für die nächsten Jahre nicht auf unserer To-Do-Liste schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de