Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: tirb68

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 17.11.20 11:28

In Antwort auf: derSammy

Aus Norwegen ...

Norwegen weiß ich nicht. Im Altiplano hat man spätestens nach der ersten Nacht im Zelt auf dem Schirm, dass man das Wasser abends in den Topf gießen sollte, bevor es dunkel wird. Weiterhin, dass man besser bis Sonnenaufgang im Schlafsack bleibt, damit man nicht versehentlich das Zelt durchbricht.

Ich würde im Winter einen Thermobecher mit Deckel mitnehmen, damit man es morgens schafft, den Tee zu trinken, bevor er kalt ist. Ich hatte mir vor Ort eine Thermoskanne mit zusätzlichem Überzug gekauft, die tagsüber noch mal extra ins Handtuch gewickelt wurde.

Aufgrund er Trockenheit und Höhe hatte man dort andere Bedingungen, u.a. einen erhöhten Wasserbedarf. Das kann man in Norwegen sicher anders regeln.