Re: Radreise im Winter.... in Deutschland?

von: veloträumer

Re: Radreise im Winter.... in Deutschland? - 21.11.20 22:26

In Antwort auf: snoopy_226k

Ich schau mir mal das Höhenprofil an, ob der sich eher an den Bergen oder am Rhein orientiert schmunzel

Musst du keine Angst haben, bleibt weitgehend von Hügelsteigungen fern. Es gäbe meistens schönere Randrouten (mit Weinbergen) noch näher am Schwarzwald, die meidet der Radweg. Einzig im Kraichgau sind wohl wenige Streckenteile mit unangenehmen Steigungen, aber auch dort bemüht er sich um die einfachsten Routen. Bei der Kaiserstuhlvariante ist auch noch eine halbwegs erwähnenswerte Steigung drin. Wenn Nebel ist, kommt ihr aber auf der Strecke nicht drüber hinaus. Dann bleibt es auch kühl, milde Gegend hin oder her. Aber nicht abschrecken lassen. Im Dezember gabs immer wieder mal eine längere Warmfront.