Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber?

von: Felix-Ente

Re: Reiseempfehlungen für Naturliebhaber? - 15.01.21 08:38

In Antwort auf: _Jörn_
Gepäckshuttel? Das kannte ich bisher nur von der Lufthansa. Die haben mal, gottlob auf dem Rückflug aus dem Urlaub, unser Gepäck verbummelt und es uns dann nach Hause gebracht. Klingt aber sehr gut - alles dabei und trotzdem unbeschwert Radfahren?! Ich denke, das wird Anklang finden! zwinker


Es gibt einige Reiseveranstalter, die so etwas im Angebot haben. Du stellst morgens im Hotel deinen Koffer an einen Sammelpunkt und fährst los, tagsüber wird der Koffer mit einem Kleinbus oder Transporter zum nächsten Hotel gebracht, und wenn du abends eincheckst, steht dein Koffer schon da. schmunzel

Die als Beispiel verlinkte Donautour von Passau nach Wien ist sozusagen der Klassiker für Einsteiger, es gibt aber auch zahlreiche andere Touren in Europa und teilweise auch Übersee. In diesem Jahr würde ich aber tatsächlich eine Sterntour bevorzugen, weil man jetzt noch nicht sagen kann, welche Beschränkungen im Sommer noch gelten, und welcher Reiseveranstalter bis dahin noch existiert.