Re: Russland

von: alder

Re: Russland - 16.01.21 18:57

Gratuliere zu Deiner Idee. Ich bin die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. Grundsätzlich kann ich Dir einen Abstecher in die Mongolei empfehlen - einfach traumhaft. Es muss Dir klar sein dass Du entweder viel auf Hauptstraßen unterwegs bist oder immer wieder kilometerweit schiebst. Wobei in Sibirien auch auf den Magistralen nicht viel los ist. Ich kann mich an Tage in Sibirien erinnern da habe ich mehr Güterzüge als Autos gezählt. Das gefährlichste in Sibirien sind eindeutig die Mücken - Du musst mind. 18 km/h fahren. Bei Geschwindigkeiten darunter greifen sie an schmunzel. Du solltest so ausgestattet sein dass Du mind. 100 Kilometer ohne Essen und Getränke abspulen kannst. Nach 100 Kilometer kommt IMMER eine Tankstelle wo es auch Essen und Trinken gibt. Reifen/Felgen gibt es meist nur in 26" - ausgenommen natürlich die Großstädte.