Re: Wie durchs Burgenland?

von: veloträumer

Re: Wie durchs Burgenland? - 24.01.21 22:54

Ja, bin so was gefahren. Klassiker nach Ungarn ist halt Sopron und Köszeg. Über Geschriebenstein bin ich auch rüber. Erinnerung ist gerade was dünn, aber viel Verkehr war da nicht auf der Straße. An Lockenhaus erinnere mich noch besser, wegen Wirtin und Mücken. Aber wie immer, viel Bericht im Netz, bzw. im Forum: Ostalpen-Tour Salzburg-Wien-Maribor-Salzburg, Teil 3 mit Burgenland/Ungarn-Abstecher, Etappe Geschriebenenweg ist 5.7.

Neusiedler See war ich nur wenig und würde ich wegen der Mücken meiden - aber nicht nur den See. Das ganze Burgenland ist heikel, Donau dazu. Mein Tipp wäre, orientiere dich etwas in Richtung Bucklige Welt, ist ganz vergessene Gegend, ganz hübsch usw., Mücken waren da shcon weg.