Re: Wie durchs Burgenland?

von: Toxxi

Re: Wie durchs Burgenland? - 27.01.21 19:53

In Antwort auf: Hansflo
Beim Uhudler muss ich Thoralf allerdings Recht geben: es gibt Menschen, die ihn regelmäßig und ohne Vergiftungserscheinungen trinken, Genuss ist das aber keiner.

Ich vergaß zu erwähnen: Auch das Essen, das ich probeweise mit dem Uhudler gekocht habe (geschmorte Zwiebeln mit Wein abgelöscht zwecks Erhalt einer Zwiebelsoße), wanderte leider in die Mülltonne.

Weine aus Niederösterreich kenne ich ganz gut und mag sie, sie sind aber nicht jedermanns Geschmack. Die mährischen auf der anderen Seite der Thaya sind für meinen Geschmack ziemlich ähnlich.

Aus dem Burgenland hatte ich schon ganz hervorragende Weine, in Berlin sind die aber nicht so einfach zu bekommen.

Da es vorher auch schon durch Weingegenden geht (Italien Udine-Triest, und einmal längs durch Slowenien) wird sich das Burgenland daran messen müssen.

Falls noch Zeit ist, würde ich auch gern noch durch die Kleinen Karpten östlich von Bratislava. Da wollte ich schon mehrmals hin, aber irgendwie was immer am Ende der Tour die Zeit zu knapp, um das noch einzubauen.

Gruß
Thoralf