Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig

von: Keine Ahnung

Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig - 24.03.21 19:47

In Antwort auf: Inzingersimon
Aber wie kommen wir dann zum Meer, in Italien ist in den Fernreisezügen meines Wissens ja kein Fahrradtransport möglich.


Von Grado gab es eine Shuttle-Verbindung für die Radfahrer nach Salzburg. Die hatten wir genutzt, um nach Salzburg zurück zu kommen, nachdem wir von dort den Alpe Adria gefahren waren.. Vielleicht kann der Shuttle auch in umgekehrter Richtung genutzt werden. Ich bleibe aber bei meiner Empfehlung, mit den Kindern eine Strecke zu wählen, die ohne E-Unterstützung zu fahren ist. Ehrlich gesagt, finde ich die Idee, dass schon Kinder E-Bikes nutzen, eher "ungünstig". Kinder sollten meiner bescheidenen Meinung nicht gleich an Motorisierung gewöhnt werden, wenn man sie für das Fahrradfahren begeistern will.