Re: Neuseeland im Spätherbst

von: hopi

Re: Neuseeland im Spätherbst - 05.04.21 07:13

In Antwort auf: uwee

Praktisch alle Wälder fielen der Landwirtschaft zum Opfer.
Wiederaufforstungen sahen wir selten.
tja, bezüglich der Forstwirtschaft in NZ im Allgemeinen und den Wiederaufforstungen im Speziellen habe ich eine reichlich andere Erinnerung. Man muss die vielen teilweise ausdrücklich als "man made forest" bezeichneten Wälder nicht überschwänglich loben, aber übersehen konnte ich die zumindest nicht. Außerdem scheint die Forstwirtschaft noch immer eine recht große Bedeutung für die neuseeländische Wirtschaft zu haben.
Zitat:

Viele Landschaften sind wunderschön. Aber die haben wir in Europa im Überfluss.
das dürfte zutreffend und keine große Überraschung sein. Jeder mag andere Gründe haben oder finden, um dennoch ausserhalb Europas zu reisen. schmunzel