Beschilderung Großbritannien

von: Tomski

Beschilderung Großbritannien - 13.04.21 16:12

Hallo,
ich plane aktuell meine erste Tour durch Großbritannien. Geplant ist, zu einem noch undefinierten Zeitpunkt, eine "Umrundung". Nicht konsequent an der Küste entlang, aber am Ende durch alle Länder und mit Start/Ziel in Dover.

In Südengland habe ich für die ersten Tage die Route bereits komplett manuell bearbeitet, sodass es trotz der vielen Städte trotzdem schön zu fahren ist. Richtung Norden werden die bekannten Fernradwege für mich interessanter.
So haben mich die Bilder vom User "Keine Ahnung" für den Pennine Cycleway begeistert. Dieser endet in Berwick-upon-Tweed wo ich gerne meinen Abschnitt der NCN Route 1 beginnen würde, um dieser über Edinburgh, Dundee und Aberdeen bis Inverness zu folgen.
Ab Inverness geht es dann wieder nach Süden (Route 78 bzw. Great Glen Way und A82) und hinter Glasgow in Richtung West Coast um die Fähre nach Belfast zu nehmen. Hierzu wird ein Abschnitt der Route 7 relevant.

Nun zu meinem Anliegen: Wie gut sind die Routen des NCN, sowie Pennine und Great Glen ausgeschildert? Kann man hier einfach die Startpunkte ansteuern und dann den Schildern folgen, ohne durch Technologie gestützte Navigation?

Und für den Faulpelz in mir: Hat vielleicht jemand den Abschnitt Berwick-upon-Tweed bis Inverness gemacht und eine GPX-Datei dazu?