Re: Beschilderung Großbritannien

von: Martina

Re: Beschilderung Großbritannien - 15.04.21 07:03

In Antwort auf: Tomski

Ich bin auch nicht komplett auf das Wildcampen versteift, wenn sich Einladungen oder Campingplätze anbieten ist mir dies auch Recht.


Noch eine Anmerkung zum Thema Campingplätze: in England und Wales ist es nicht selbstverständlich, dass ein Campingplatz auch ein Zeltplatz ist. Zu Schottland kann ich mangels eigener Erfahrungen nichts sagen. Es gibt zumindest an der Küste und in anderen beliebten Urlaubsgebieten sehr viele Campingplätze, aber längst nicht alle davon sind für Zelte eingerichtet, das sind eher Wohnwagen- und Mobilhomestellplätze.

Zitat:
ich sehe es aber einfach positiv und als Chance. Menschen kennenlernen und hoffentlich mit deren Erlaubnis dann eine ruhige Nacht ohne Angst vor Strafe auf der grünen Wiese zu verbringen.


Ich vermutet, dass das sehr gut funktioniert. Wir haben fast immer in Bed-and-Breakfasts übernachtet und durften dabei mehrfach die Hilfsbereitschaft der Menschen kennenlernen. Wenn jemand selbst gerade nichts frei hatte, lief es ganz oft so, dass es hieß 'ich mache euch erstmal einen Tee und überlege mir solange, wo ihr unterkommen könntet'.

Unsere bereits für 2019 geplante Schottlandreise ist jedenfalls wenn irgend möglich nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.