Re: Ost-Europa-Tour

von: Anonym

Re: Ost-Europa-Tour - 17.09.01 17:35

Hey!

Ich (männlich) fahre schon seit Jahren (mit meinem Sohn, meinem Schwager und dessen Sohn) verschiedenste Touren (Prag, Böhmerwald, Nordböhmen, etc). Tschechien ist ein problemloses Radler-Land, zudem dort selbst viele Einheimische diese Art des Reisens bevorzugen. Probleme kann es höchstens in kleineren Orten mit dem Quartier geben: Campingplätze besitzen oft kleine Hütten, die zu mieten sind - aber diese Form der übernachtung ist aus Hygienegründen nicht zu empfehlen! In größeren Städten sowie in Fremdenverkehrsregionen gibt es zahlreiche, günstige Hotels und Pensionen.
Noch ein Tipp: viele Orte Tschechiens sind mit der Bahn ereichbar. Bahn + Rad funktioniert problemlos - achtet nur darauf, dass der betreffende Zug Gepäcksbeförderung besitzt!
Viel Spaß!

jSchiller@gmx.at