Re: Eurovelo 5 Bastogne nach Strassburg

von: Uli aus dem Saarland

Re: Eurovelo 5 Bastogne nach Strassburg - 04.05.21 18:09

In Antwort auf: uwe&margit
Hallo Uli aus dem Saarland,
Du bestätigst, dass es den Radweg gibt und er auch mit dem E5 Schild geführt wird. Zumindest für die dir bekannten Strecken.


Den Radweg gibt es. Aber ob da jetzt wirklich auf jedem Schild "E5" draufsteht, da würde ich mich nicht drauf festnageln lassen. Ab Merzig steht da z. B. auf weißen Schildern in grüner Schrift: "Saarlouis", danach eben "Saarbrücken", von dort "Sarreguemines" etc....Wenn du weißt, wo du hin musst, dann findest du das.

Dennoch würde ich nie einen mir unbekannten Radweg folgen, von dem ich nicht den gps-Track oder eine gute Landkarte zur Verfügung habe. Die Erfahrung zeigt, dass man a) auch mal ein Schild übersieht, b) sie für Ortsfremde irreführend sind, oder c) an entscheidenden Stellen dann doch mal fehlen.....
...und was man (ebenfalls aus Erfahrung) nie tun sollte: Einheimische nach dem Weg fragen....