Re: Véloroute 50 "Charles le Téméraire"

von: UrbanCosmonaut

Re: Véloroute 50 "Charles le Téméraire" - 17.05.21 13:37

Ich bin die VR50 im Jahr 2017 von Châtel-sur-Moselle (15 km nördlich von Epinal) bis zum südlichen Ende bei Saint-Jean-de-Losne gefahren, wo sie in den EV6 übergeht.
Es ist landschaftlich eine sehr reizvolle Fahrt gewesen, sehr untouristisch und ländlich. Höhenmeter macht man, aber in Grenzen und fahrbar. Südlich von Port-sur-Saone wird es dann auffällig flacher und ich hatte auch den Eindruck, dass es um einiges wärmer wurde.
Der Radweg ist nicht immer von den Straßen separiert, aber insgesamt habe ich kaum Autoverkehr in Erinnerung. Die Wegbeschaffenheit war stets gut bis sehr gut.
Lediglich die Infrastruktur ist etwas dünn. Also rechtzeitig um Einkäufe kümmern, hier gibt es etliche Dörfer, die keinerlei Einkaufsmöglichkeit haben, nicht einmal mehr eine Boulangerie. Campingplätze sind auch nicht immer gerade da, wo man seine Tagesetappe beenden möchte, so hat man halt mal kurze und mal lange Tage.