Re: Eurovelo 5 Bastogne nach Strassburg

von: uwe&margit

Re: Eurovelo 5 Bastogne nach Strassburg - 01.06.21 06:59

Hallo cyclerps,
ja, da hast du sicherlich recht, da könnte man sicherlich 10 Tage dafür verwenden. Bis Bastogne bin ich häufiger schon gefahren. Das kannte ich. Den Rest werde ich sicherlich noch mehrmals fahren, sofern mir dies meine Gesundheit zulässt. Gestern bin ich von Strassburg auf der linke Rheinseite bis Speyer gefahren und dann durch das wellige Kraichgau bis Heilbronn. Auch eine tolle Tour, trotz heftigem Gegenwind am Rhein. Kraichgau kannte ich schon. In Summe auch etwas zu viel für einen Tag.
Kommt man aus Frankreich, Luxemburg, Belgien nach Deutschland zurück , so kommt man gefühlt in ein trauriges Land. Deutschland ist noch in der Corona-Trauer, zumindest BW. Die 3 anderen Länder leben. Aber hier gilt halt: Die Deutschen leben um zu arbeiten, viele andere Arbeiten um zu Leben. (** leichter gesagt, als gelebt ** , ich weiss)

Jetzt noch die Nachfrage: Canal du Rhone au Rhine von Mulhouse nach Dijon.
Ich suche eine Möglichkeit von einem Deutschen DB Bahnhof (von Karlsruhe gut erreichbar) nach Dijon zu kommen. Der Radweg ist wieder ein Kanalweg, aber wie ist die Umgebung? Ähnlich schön, wie die Strecke Saarbrücken nach Strassburg?

Oder gibt es die Möglichkeit in Mulhouse oder sonst wo in der Nähe in einen französichen Zug zu steigen und nach Dijon zu fahren. Wäre für uns auch eine Möglichkeit. Wir sind mit dem Tandem und Gepäck unterwegs. Fahrradmitnahme nicht zerlegt ist damit ein muss.