Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah

von: cterres

Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah - 09.06.21 23:29

Also das Ibis am Bahnhof ist ok. Da habe ich ein paar Wochen lang gewohnt, als ich nach Bremen zog.
Ich kann jetzt schlecht einschätzen, wie die Ansprüche an die "mittlere Preisklasse" ist, aber ich würde sonst das B&B in der Überseestadt empfehlen.

Wurde letztes Jahr gebaut, liegt nahe am Zentrum, aber eben nicht im Zentrum. Gute Gastro gibt es im Umkreis weniger Fußminuten. Für Stadterkundungen liegt die Straßenbahn und Bushaltestellen direkt vor der Tür. Zweirad Stadler ist gleich gegenüber, falls hier Bedarf besteht und man ist mit der Straßenbahn Linie 3 in zehn Minuten am Dom. Es gibt eine Tiefgarage fürs Rad.

Nachteilig ist zur Zeit, das dort Neubaugebiet ist und die Nachbarschaft komplette Baustelle ist. Aber dort wird nur tagsüber gebaut.

Der Vorteil ist die weitgehende Abwesenheit der Nebenerscheinungen der Suchtproblematik. Wer das hingegen sucht, ist nahe dem Hauptbahnhof genau richtig.